Tondeo Glätteisen und Haarglätter

Tondeo Glätteisen

Das Unternehmen Tondeo wurde 1928 von Adolf Noss gegründet und begann zunächst als Rasierklingenfabrik. Ab 1956 werden neben den Klingen nun auch Spezial- Haarschneidegeräte produziert und dann ab 1960 auch die Solinger Haarscheren, denen auch bald die ersten eigengefertigten Friseurscheren folgten. 1980 wird Tondeo schließlich zu einer Tochtergesellschaft der Wella AG. Und 2007 übernimmt die Zwilling J.A. Henckels AG das Unternehmen.

Weitere Beschreibung von Tondeo ( Hersteller von Glätteisen und Haarglättern )

Alle Produkte von Tondeo sind einzigartig in ihrem Design, genau auf die Bedürfnisse von Friseuren zugeschnitten und werden nur in Solingen in Deutschland gefertigt. Tondeo zählt mit seiner Vielfalt an hochwertigen Produkten zu den weltweit führenden Herstellern von Friseurscheren und Zubehör.

Neben den professionellen Friseurscheren bietet die Produktpalette von Tondeo den Kunden auch noch Lösungen für alle Schnitttechniken an, ob Messer oder Haarschneidemaschinen. Und auch für das Frisuren- Finish hält Tondeo Haartrockner, Haarspray oder die Tondeo Glätteisen bereit- eben alles, was für eine tolle Frisur notwendig ist.

Die Tondeo Glätteisen Serie namens Cerion zeichnen sich durch ihre ergonomische Form, die leichte Handhabung und ihre schnelle Einsatzbereitschaft (innerhalb weniger Sekunden bereit) aus. Aber nicht nur für den Friseursalon sind die Tondeo Glätteisen bestens geeignet, auch zu Hause lassen sich damit die schönsten Frisuren zaubern.